Informationen in Leichter Sprache

Schlat ist eine Gemeinde im Süden von Deutschland.
Schlat gehört zum Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg.

In Schlat leben etwa 1700 Menschen.
Diese Menschen sind Bürger von Schlat.
Die Bürger von Schlat wählen die Bürgermeisterin.
Sie heißt Karin Gansloser.
Die Bürgermeisterin ist die Chefin im Rathaus.

Im Rathaus bekommen Sie Antworten auf Fragen zu Schlat.

Rathaus Schlat

Das Rathaus finden Sie an der Hauptstraße.

Die Adresse heißt:

Gemeinde Schlat
Hauptstraße 2
73114 Schlat

Telefon: 07161 987397-0
Fax: 07161 987397-77
E-Mail info@schlat.de 

Aufbau der einzelnen Internetseiten

Die 1. Seite ist die Startseite.
Auf der 1. Seite gibt es immer aktuelle Informationen.

Oben in der Mitte sieht man immer das Logo von Schlat.
Wenn man das Logo anklickt, kommt man immer auf die 1. Seite.

Unterhalb des Logos werden wichtige Links zu Seiten angezeigt:

  • Leichte Sprache
  • Bedienung der Website
  • Barrierefreiheit

Unterhalb der wichtigen Links sieht man das Hauptmenü.
Das Hauptmenü ist in 5 große Bereiche eingeteilt:

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Gemeinde
  • Verwaltung
  • Leben

Auf jeden Bereich kann man klicken.

Unterhalb vom Hauptmenü sieht man manchmal ein großes Bild.
Darunter gibt es auf jeder Seite Text und Informationen und manchmal auch weitere Bilder.

Ganz unten sieht man noch ein Suchfeld und Links zu:

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen

Auf den Internetseiten der Gemeinde Schlat findet man viele Informationen

Zum Beispiel:

Wollen Sie mehr Informationen zu einer dieser Fragen?
Dann klicken Sie auf die Frage, die Sie interessiert.
Hinweis! Diese Informationen sind nicht mehr in Leichter Sprache

Es gibt erst wenige Informationen in Leichter Sprache auf dieser Internetseite.
Wir arbeiten an mehr Informationen in Leichter Sprache.
Das dauert aber noch ein wenig.