Gemeinde Schlat

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Entwicklungskonzept

Dieses Konzept wurde der Bevölkerung bei einer Bürgerversammlung vorgestellt und mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert. Die Ergebnisse der Diskussion gingen in den endgültigen Beschluss des Gemeinderats mit ein. Im Wesentlichen wurde ein möglicher Alternativstandort für eine Gemeindehalle im Bereich der Süßener Wiesen festgelegt. Dort und entlang des Weilerbachweges sowie in den Wintergärten kann sich die Gemeinde in den kommenden Jahren weiter entwickeln. Flächen für Handwerk und Gewerbe sind zwischen der Göppinger und Süßener Straße, anschließend an das Gewerbegebiet "Anwänder" denkbar.

Der "Entwicklungsplan" zum Konzept in der Fassung bei der Bürgerversammlung. Es erfolgte auf Grund der Diskussion mit der Bevölkerung eine Modifikation im Bereich der Süßener Wiesen durch die Festlegung einer Gemeinbedarfsfläche für eine mögliche Gemeindehalle. Anschließend daran wurde zudem ein Standort für einen Kindergarten definiert.

Geoinfo

Mit den Geo-Informationen der Gemeinde Schlat haben Sie jederzeit den perfekten Überblick!

Satellitenplan
Digitaler Ortsplan