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Verleih von Gewichten beantragen

Die Eichämter in Baden-Württemberg halten an verschiedenen Orten Gewichte bereit, die Sie für unterschiedliche Zwecke ausleihen können.

Es gibt Gewichtssätze mit Gewichten von 1kg, 2kg, 5kg und 10kg sowie einzelne Gewichtstücke von 20 kg, 50kg, 200kg und 500 kg..

Bei der Eichung von größeren Industrie- und Fahrzeugwaagen müssen Sie unter Umständen Prüfgewichte bereitstellen bzw. den Transport von Prüfgewichten und im Einzelfall die Bereitstellung eines Belastungsfahrzeugs organisieren.

Generelle Zuständigkeit:

Die zum Regierungspräsidium Tübingen zugehörenden Eichämter

Voraussetzungen:

Sie stimmen den Vertragsbedingungen des Eich- und Beschusswesen Baden-Württemberg zu. Diese erhalten Sie vor der Antragstellung bei den Eichämtern.

Unterlagen:

keine

Ablauf:

Beantragen Sie den Verleih von Gewichten formlos bei der zuständigen Stelle.

Sobald der vollständige Antrag vorliegt, wird mit Ihnen ein möglicher Abhol- und Rückgabetermin vereinbart.

Hinweis: Unter gewissen Umständen kann es effizienter sein, ausgeliehene Gewichte dem nächsten Nutzer direkt zu übergeben. Dadurch können Sie Zeit und Fahrstrecke einsparen, weil Sie die Gewichte nicht ins Eichamt zurückbringen müssen. Das Eichamt ist bei der Organisation des Verleihs behilflich.

Kosten:

Die Kosten richten sich nach der aktuell gültigen Entgeltregelung des Eich- und Beschusswesen.

Frist:

zum frühestmöglichen Zeitpunkt

Für größere Mengen von Gewichten ist eine vorherige Absprache mit dem Eichamt empfehlenswert.

So stellen Sie sicher, dass Ihnen zum entsprechenden Zeitpunkt ausreichend Gewichte zur Verfügung stehen.

Rechtsgrundlage:

Zuständige Ansprechpartner und Behörden:

Eichamt Fellbach Eichamt Fellbach

Eichamt Fellbach
Stuttgarter Straße 86
70736 Fellbach
Telefon: 0711/957961-0
Fax: 0711/957961-99
eichamt.fellbach@rpt.bwl.de

Sprechzeiten:

Servicezeit (Eichung von Taxis - Termine nach Vereinbarung) Mo 08:00 - 15:30 Uhr Di 08:00 - 15:30 Uhr Mi 08:00 - 15:30 Uhr Do 08:00 - 15:30 Uhr Fr 08:00 - 15:30 Uhr Allgemeine Öffnungszeit (Kontaktzeit) Mo 08:00 - 12:00 und 13:00 - 15:30 Uhr Di 08:00 - 12:00 und 13:00 - 15:30 Uhr Mi 08:00 - 12:00 und 13:00 - 15:30 Uhr Do 08:00 - 12:00 und 13:00 - 15:30 Uhr Fr 08:00 - 12:00 Uhr Servicezeit (Prüfung von Messgeräten - oder nach Vereinbarung) Mo geschlossen Di geschlossen Mi geschlossen Do geschlossen Fr 08:00 - 12:00 Uhr Servicezeit (Gewichtsausgabe) Mo 08:00 - 11:30 Uhr Di geschlossen Mi 13:00 - 15:30 Uhr Do geschlossen Fr 08:00 - 11:30 Uhr

Lebenslagen:

Freigabevermerk:

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Wirtschaftsministerium und das Regierungspräsidium Tübingen habendessen ausführliche Fassung am 20.04.2018 freigegeben.

Weitere Informationen

Serviceportal

Die Informationen werden vom Serviceportal "service-bw" vollständig übernommen und eingelesen. Mit service-BW bietet das Land Baden-Württemberg Unternehmen und Bürgern detaillierte Informationen zu den Dienstleistungen der öffentlichen Hand in allen Lebenslagen. Diese werden laufend aktualisiert und erweitert.

Kontakt

Bürgermeisteramt Schlat
Hauptstraße 2
73114 Schlat

Fon: 07161 987397-0
Fax: 07161 987397-77

info@schlat.de

Kontakt und Urheberrecht

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